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Chilegass 1
Postfach 68
6170 Schüpfheim

Telefon 041 485 87 00
Fax 041 485 87 01

E-Mail: gemeindeverwaltung(at)schuepfheim.lu.ch

Mitarbeiter/Innen

NamePositionE-Mail
Felder-Bieri Edith Verwaltungsmitarbeiterin
Röösli-Wicki Manuela Gemeindeschreiber-Stellvertreterin
Stadelmann Livia Verwaltungsmitarbeiterin


Aufgabenbereich Gemeindearbeitsamt

Das Gemeindearbeitsamt ist die erste Anlaufstelle für Arbeitslose. Die Versicherten werden vom Gemeindearbeitsamt beim RAV (Regionales Arbeitsvermittlungszentrum) angemeldet, welches die Versicherten auf ihrer Stellensuche unterstützt und Stellen vermittelt. Zugleich erfolgt die Anmeldung bei der Arbeitslosenkasse, welche für die Berechnung und Auszahlung der Arbeitslosentaggelder zuständig ist.

Antworten auf die häufigsten Fragen

Wann muss ich mich beim Gemeindearbeitsamt melden?
Melden Sie sich spätestens am ersten Tag Ihrer Arbeitslosigkeit beim Gemeindearbeitsamt. Bringen Sie folgende Unterlagen mit: AHV-Ausweis, Arbeitsverträge und Kündigungen der letzten zwei Jahre, Bank- oder Postkarte.

Ich habe meine Stelle selber gekündigt, habe ich auch Anspruch auf Taggelder?
Melden Sie sich auch in diesem Fall spätestens am ersten Tag Ihrer Arbeitslosigkeit auf dem Gemeindearbeitsamt.

 


Veranstaltungen

28.04.2017
Einzelwettschiessen
Pistolenschützen Schüpfheim-Flühli

28.04.2017
Jahreskonzert
Jodlerklub Schüpfheim

29.04.2017
Frühlingsfest
Blauring Schüpfheim

UNESCO Biosphäre Entlebuch – Gemeinde Schüpfheim

Energiestadt – Gemeinde Schüpfheim

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